SAP-Aktie und Fresenius-Aktie mit Allzeithochs – Gewinne laufen lassen

Von den zahlreichen SocGen-Derivate-Tipps wurden in den letzten Wochen drei verkauft, weil sie ihr Gewinnziel erreicht hatten und drei weitere ausgestoppt. Dabei übertrafen die Gewinne von Nokia-Long (plus 59 Prozent), SMA-Solar-Long (plus 36 Prozent) und DAX-Long (plus 31 Prozent) die Verluste mit TUI-Long, EUR/US-Dollar Long und Nintendo-Long (minus 38, 24 und 19 Prozent) im Schnitt deutlich. Weitere acht Positionen sind noch am Laufen, zumeist liegen diese deutlich im Plus. Heute und am Freitag wollen wir zum Jahresabschluss auf jeweils vier Stück unseren Fokus richten und entsprechende Handelsempfehlungen geben.

Wir starten mit vier Long-Positionen auf Einzel-Aktien, wobei der Fresenius-Turbo-Long SE3VH3 vor über drei Monaten und damit mit weitem Abstand am frühesten empfohlen wurde. In dieser Zeit kam er dem Stopp einige Male recht nah und drehte erst im Dezember so richtig ins Plus, dafür aber auch nachhaltig! Inzwischen belaufen sich die Gewinne auf 21 Prozent und im Grunde gab die Aktie mit dem Ausbruch auf ein Alllzeithoch sogar ein frisches Kaufsignal. Wir bleiben mit Zielrichtung 80 Euro dabei und ziehen den Stopp an die Unterstützungskombination aus knapp zweimonatigen Aufwärtstrend und steigender 200-Tage-Linie. Bezogen auf die Derivate liegen die neuen Werte bei 2,45 und 1,15 Euro.

Über ein neues Allzeithoch reden wir auch bei SAP, was für die mit 22 Prozent vorne liegenden Turbo-Longs SE50TU ebenso als anhaltenden Kaufgrund zu sehen ist. Hier ist es die 90er-Marke, welche der DAX-Wert als Nächstes anpeilen sollte so dass wir beim Turbo das Verkaufsziel auf 2,00 Euro nach oben hieven können. Den Stopp bleibt bei 74 Cent und damit direkt unter dem November-Tief 75,07 Euro der Aktie zumal dort inzwischen auch die 200-Tage-Linie angekommen ist. Bereits um 77,50 Euro sorgt darüber hinaus der sechsmonatige Aufwärtstrend für Unterstützung und Rückenwind.

Auf Seite 2: Nordex und TUI

Weitere Links:

  • SAP-Aktie Realtimekurs
  • EUR/USD: Verdoppler-Chance binnen Monatsfrist
  • Goldpreis: Mit diesem Schein können Anleger bei einer Stabilisierung Kasse machen

boerse-online.de